Lieferengpässe

Leider trifft auch uns, das Problem der Belieferung. Waren aus Übersee sitzen in den Häfen fest, da zum Teil wegen Corona kein löschen erfolgen kann.

In Hamburg warten vor dem Elbhafen mehr als ein dutzend Containerschiffe und weitere, unzählige Schiffe vor Helgoland auf ihre Löschung im Containerhafen. Grund des Rückstaus ist auch das Blockieren der Plätze durch Waren, welche nicht nach Russland verschifft werden dürfen.

Platz, Container und Personalmangel(Corona bedingt) sind verantwortlich für die entstehenden Lieferengpässe.

Wir versuchen natürlich mögliche Alternative für fehlende Produkte zu finden, allerdings verzichten wir nicht auf unsere hohen Qualitätsansprüche. Lieber warten wir den Rückstau ab und verweisen auf unser reichhaltiges Sortiment. Ein Anstieg der Liefer- und Energiekosten, sowie gestiegene Löhne in den Produktionsländern veranlassen uns die Preise anzupassen. Eine neue Teeliste ist in Arbeit. Die Verzögerung erklärt sich aus den noch nicht festgelegten Preisen der Tees.